Parse error: syntax error, unexpected '[' in /hp/ab/ab/ug/www/wp/wp-content/mu-plugins/xevalid.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code on line 183
Die Schottin

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/ab/ab/ug/www/wp/wp-content/mu-plugins/xevalid.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code:183) in /hp/ab/ab/ug/www/wp/wp-content/plugins/wassup/wassup.php on line 2010

Archive for the 'Blogger' Category

Klein Bloggersdorf

Endlich, endlich haben wir heute bei unseren Blognachbarn, der Familie Olsen, im tief verschneiten Solingen die lange versprochene Stippvisite gemacht. Auch wenn es aufgrund der längeren Fahrtzeit und dem weihnachtlichen Stress ein recht kurzer Besuch war, habe ich mich sehr gefreut Frau Olsen und den Stammhalter einmal persönlich kennengelernt zu haben. Ihren Göttergatten habe ich vor ziemlich genau drei Jahren schon bei einer Bloglesung des großen MC Winkels getroffen.
Ihr Olsens seid mir/uns sehr sympathisch und seid hiermit zu einem Gegenbesuch eingeladen!
Vielen lieben Dank noch einmal für den tollen Geburtstagszug!!! Er ist bereits aufgebaut und wartet in der Küche versteckt auf seinen ersten Einsatz am Montag. Fotos folgen dann natürlich hier im Blog.

2 Comments »

die_schottin on Dezember 10th 2010 in Blogger, Daily life, Kinder Kinder, On tour

Freitags-Füller #81

1.   Manche Leute sind es nicht wert Gesprächsthema zu sein.

2.   Das letzte Jahr war eine spannende Zeit, ganz besonders für mich .

3.   Vorige Woche waren P. und ich zum ersten Mal seit Colins Geburt mit Freunden abends aus.

4.   Am liebsten blogge ich abends wenn Sohnemann schläft.

5.   “Sei nicht so blöd wie ich und fang ja nicht an zu rauchen”, das sagte meine Mutter immer.

6.   Wenn ich wüsste, was noch so auf uns zukommt, könnte ich mich besser wappnen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine hoffentlich ruhige Nacht , morgen habe ich einen Besuch auf einem 60. Geburtstag geplant und Sonntag möchte ich dann gerne ausschlafen!

— Freitags Füller —

No Comments »

die_schottin on Oktober 15th 2010 in Aha!, Blogger, das Netz

Stöckchen

Bei Frollein Ährenwort aufgelesen.

Bushido oder Sido? – Weder noch
Cola oder Pepsi? – Cola
MTV oder Viva? – MTV
Apfel oder Orangen? – Vor einem dreiviertel Jahr hätte ich die Frage ganz klar mit Orange beantwortet. Aber die Stillzeit hat meine Beziehung zu Äpfeln verbessert. Ich würde beide nehmen.
Vanille oder Schokolade? – Schokolade!
Fernsehen oder Radio? – Radio
Ist das Glas halbvoll oder halbleer? – halbvoll

Glaubst du an:
Außerirdische? Nee.
Himmel und Hölle? Nicht im üblichen Sinne.
Dich selbst? Durchaus

Hast/Bist du schonmal:
Bist du schonmal geflogen? – Oft
Hast du schon in der Öffentlichkeit geweint? – Ja
Verletzt worden, um ein Foto zu bekommen? Nein, ich bin kein Promi-Jäger-
„Ich liebe Dich“ ganz ehrlich gesagt?- Auf jeden Fall.
Jemanden so geliebt, dass er dich zum weinen gebracht hat? – Ja

Woran denkst du wenn du Folgendes hörst?
Lutscher: Kirmes
Träume: Ich habe meistens lustige Träume.
Liebe: Herz
Schreien: Achterbahn

Was würdest du lieber sein?
Hund oder Katze: Weder noch.
Blau oder Rosa: Blau
Schokolade oder Vanille: Schokolade
Füller oder Bleistift: Füller
Klempner oder Müllmann: Klempner
Ohr oder Auge: Auge
Reich und unglücklich oder Arm und glückselig: Weder noch

Letzte Person?
1)…mit der du rumgehangen hast: Meine beiden Männer
2)…mit der du in einem Auto warst: Meine beiden Männer
3)…mit der du im Kino warst: P.
4)…mit der du shoppen warst: Meine beiden Männer
5)…mit der du telefoniert hast: Meine Mutter
7)…die du umarmt hast: Colin
8)…mit der du geweint hast? Colin
1)…deine Nase oder deine Zunge piercen? Ich kann Piercings nicht leiden.
2)…lustig oder ernst sein? Lustig
3)…bei einem Feuer oder bei einer Schießerei sterben? Schießerei, geht schneller.

Antworte wahr:
1) Sonne oder Mond? Sonne
2) Winter oder Herbst? Herbst
3) Links oder Rechts? Rechts mit der Hand aber mein Herz schlägt links :)
4) Sonne oder Regen? Sonne
5) Wo wohnst du? Im wunderschönen Rheinland
6) Willst du mal heiraten? Ich bin’s ja schon.
7) Drehst du deine Spaghetti oder schneidest du sie? Ich drehe sie nur mit der Gabel.
8) Hast du schonmal geraucht? Nein.
9) Willst du mal Kinder? Noch ein zweites wäre schön. In in paar Jahren.
10) Kannst du kochen? Ja.

Hast du in den vergangenen 48 Stunden
1)…jemanden geküsst? Beide Männer hier im Haus.
2)…gesungen? Ich singe Colin immer Schlaflieder vor. Und ich singe Radiolieder mit.
3)…jemanden umarmt? Ich herze ständig.
4)…geweint? Nein.

Wer will noch mal wer hat noch nicht?

No Comments »

die_schottin on September 27th 2010 in Blogger, Stöckchen, That's me!, das Netz

Siebenschläfer

So ein Wetter am Siebenschläfertag! Na wenn das nicht mal beste Voraussetzungen für die nächsten Wochen sind.

Wir verbrachten den Tag im Garten meiner Eltern, denn dort sind derzeit mein Onkel und meine Tante aus Schottland zu Besuch. Natürlich stand auch bei uns der Tag im Zeichen den WM-Spiels. Außer uns und den Schotten freuten sich auch die zum Spiel eingeladenen Freunde meiner Eltern über dem Sieg der Deutschen über die Engländer. Die spöttischen SMS des damals fälschlicherweise eingeheirateten Mannes meiner Cousine aus England (Auch wenn man es nicht glauben mag, daran ist die Ehe nicht gescheitert. Es gab andere Gründe. lol) trübten die Stimmung nicht. Man muss dazu wissen, dass wir uns immer über den Kanal bei Fußballspielen foppen. Denn eigentlich ist das ein prima Kerl.
Wenn ich nicht diese megamäßige Erkältung mit alles Shizznit seit vorgestern hätte, dann wäre das heute ein perfekter Tag gewesen. Also hoffen wir einmal, dass die Bauernregel hält was sie verspricht und noch viele schöne Tage wie der heutige folgen.

Ich wollte Euch doch einmal die vorletzte Woche erstandene Pirateninsel aufgebaut präsentieren. Voilá!

Pirateninsel

Pirateninsel

Schatz in der Truhe

Schatz in der Truhe

Dieser Nestflüchter ist Herrn MiniMiez gewidmet, auf dass er sich bald auf den Weg macht.

Dieser Nestflüchter ist Herrn MiniMiez gewidmet, auf dass er sich bald auf den Weg macht.

Mein erstes Zeugnis

Bei Frau Ährenwort fand ich dieses Stöckchen und fand es witzig mal durch meine alten Zeugnisse zu stöbern.
Also kontaktfreudig war ich und geredet habe ich auch immer schon gerne. Manches ändert sich eben nie.

Hinweise zum Arbeits- und Sozialverhalten:
die_schottin fand rasch Kontakt zu Mitschülern und Lehrern und war stets hilfsbereit. Sie äußerte sich gern und oft und beteiligte sich lebhaft am Unterricht, dem sie aufgeschlossen und interessiert folgte. Sie zeigte anhaltende Ausdauer und führte Aufgaben zügig, sorgfältig und selbständig aus. Sie konnte sich leicht auf neue Aufgaben einstellen und war in der Lage, Zusammenhänge zu erkennen.

Hinweise zu Lernbereichen/Fächern:
die_schottin kann ungeübte Texte in Druck- und Schreibschrift lesen. Sie schreibt flüssig und klar gegliedert und kann kurze Sätze aus der Vorstellung schreiben. Sie verfügt über einen umfangreichen Wortschatz. Sie kann Aufgaben im Bereich bis 20 selbständig lösen und Beziehungen zwischen Zahlen erkennen.

die_schottin nimmt ab 13.08.84 am Unterricht der Klasse 2b teil.

Klammernwirrwarr

Gerade während ich die Wäsche auf dem Balkon aufhing, musste ich an diesen Blogbeitrag denken.
Vielleicht verhilft der lieben Pia ja dieses Bild hier zu Wehen.

Klammernwirrwarr

Klammernwirrwarr

2 Comments »

die_schottin on Juni 15th 2010 in Blogger, Daily life, Gemeinheiten