Parse error: syntax error, unexpected '[' in /hp/ab/ab/ug/www/wp/wp-content/mu-plugins/xevalid.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code on line 183
Die Schottin

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/ab/ab/ug/www/wp/wp-content/mu-plugins/xevalid.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code:183) in /hp/ab/ab/ug/www/wp/wp-content/plugins/wassup/wassup.php on line 2010

Archive for the 'Karneval' Category

11. im 11.

Der Rheinländer trägt für gewöhnlich das Karnevalsgen in sich. So ist das bei mir und so ist das natürlich auch bei Colin:

Karnevalsjeck! from die_schottin on Vimeo.

Der Straßenkarneval kann also kommen!

Alaaf!

Allen Närrinnen und Narren wünsche ich einen tollen Karneval und frohes Feiern. Trinkt nur so viel, dass Ihr noch wisst was Ihr tut und wie Ihr wieder nach Hause kommt. Fangt Euch beim Bützcheverteilen keinen Herpes ein und zieht Euch auf den Zügen warm an, dass Ihr ja nicht krank werdet.

Immerhin werde ICH morgen ohne Kater aufwachen und im nächsten Jahr bin ich wieder mit dabei.

3 x Alaaf
Karneval ALAAF
Steuertusse ALAAF
Colin ALAAF

Alaaf!
Steuertusse mit Neffe Colin

1 Comment »

die_schottin on Februar 11th 2010 in Feiern, Karneval

Am Aschermittwoch ist alles vorbei

Naja, zumindest Karneval. Wir haben richtig schön gefeiert. Ich habe einen guten alten Freund nach langen vier Jahren wieder getroffen, einen alten Bekannten überredet jemanden auf die schon übervolle Gästeliste der Weiberfastnachtsparty in der Rundsporthalle zu setzen (hat natürlich noch geklappt!) und nach langer Zeit mit den besten Freundinnen zusammen gefeiert. Es ist viel Bier geflossen, aber nicht zuviel. Ich habe unendlich viel gesungen und getanzt, eine Party vorbereitet, gefeiert und wieder aufgeräumt. Jetzt reicht es auch mit Karneval bis nächstes Jahr. Einzig die Karten für die Lachende KölnArena werden wir schon im April für 2010 kaufen.

Da P. und ich noch diese Woche Urlaub haben, sind wir heute mit der besten Freundin samt Mann und Kindern schwimmen gewesen. Einfach mal Seele baumeln lassen, ein wenig Unterwassermasage genießen und den Karnevalsrotz in der Sauna ausschwitzen. War das schön.
Dann ist es auch nur halb so schlimm, dass wir jetzt gleich für P.s Geburtstag morgen kochen und backen müssen… Wie heißt es noch so schön? Nach der Party ist vor der Party. So kommen wir wenigstens nicht aus der Übung.

3 x Alaaf

Köln – Alaaf!
Bloggersdorf – Alaaf!
Weiberfasnacht – Alaaf!

De Wiever sin loss! Ich auch. Vielleicht läuft man sich ja zufällig über den Weg.
Viel Spaß Euch da draußen.

4 Comments »

die_schottin on Februar 19th 2009 in Befinden, Feiern, Karneval, On tour

Überstanden

Schön war’s! Allerdings bin ich geschafft. Nach einer 5-Stunden Nacht einen 19-Stunden-Tag mit Lachender KölnArena zu überstehen und im Anschluss wieder nur eine 5-Stunden-Nacht zum Regenerieren…

Ist er nicht sexy?

Lachende KölnArena

8 Comments »

die_schottin on Februar 17th 2009 in Arbeitsalltag, Befinden, Feiern, Karneval, On tour

Jetzt geht`s los!

Heute geht es mit Kolleginnen und Freunden in die Lachende KölnArena.

Da wir direkt vom Büro mit der Straßenbahn zur Veranstaltung fahren, musste alles schon gepackt sein, die Haare gestylt etc. Ich bin um halb 6 aufgestanden – ja, ich weiß, ich bin verrückt. Um 6 hatte ich die Lockenwickler in den Haaren und die von der Oma eigens für heute Morgen ausgeliehene Trockenhaube auf dem Kopf. Das sah vielleicht aus! … Um halb sieben stapfte ich eilig mit P. durch den Schnee Richtung Bahnhof. Und dann kam die Bahn zu spät, viel zu spät! P. verpasste dadurch in Mülheim seinen Anschluss-Bus und ich in Braunsfeld beim Umsteigen die 7.

Da stand ich nun und wartete. Im Schneeregen. Und die Locken wurden länger und länger. Im Büro  zwei Stunden später – um halb 9 (!) – angekommen, waren nur noch schemenhafte Wellen zwischen dem zotteligen nassen Haar erkennbar. Herzlichen Glückwunsch, dafür bin ich also extra eine halbe Stunde früher aufgestanden!

Aber Schwamm drüber – im wahrsten Sinne des Wortes, was unsere Verkleidung betrifft. Die Stimmung im Büro ist schon jetzt karnevalistisch – die Kostüme wurden von allen Seiten begutachtet und für gut befunden und die Getränke stehen in der Kühlung.

Die Putzkolonne ist quasi startklar.

1 Comment »

die_schottin on Februar 16th 2009 in Arbeitsalltag, Befinden, Feiern, Karneval, On tour