Parse error: syntax error, unexpected '[' in /hp/ab/ab/ug/www/wp/wp-content/mu-plugins/xevalid.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code on line 183
Die Schottin

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/ab/ab/ug/www/wp/wp-content/mu-plugins/xevalid.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code:183) in /hp/ab/ab/ug/www/wp/wp-content/plugins/wassup/wassup.php on line 2010

Archive for the 'Projekt 52' Category

P52//09//11 – Küchenkultur

Projekt 52 Zurzeit scheint es so, dass ohne Projekt 52 hier gar nix läuft. Ist auch so. Gebt mir einfach was Zeit.
Hier ein kleiner Einblick in unsere Küchenkultur:
Unter der Woche fällt das heimische Frühstück aus, zu früh müssen wir aus dem Haus.  Dafür zelebrieren wir das wochenendliche Frühstück um so mehr. P und ich mögen es dann gerne britisch. Ein schönes gebratenes Ei – sunny side up – mit Bacon auf Toast. Gebratene Tomaten dazu und wenn vom letzten Schottlandbesuch noch Squared Sausages oder Black Pudding in der Truhe weilen, kommen die mit in die Pfanne.
Abends hingegen mögen wir es aber lieber mediteran.

P52//09//11 - Küchenkultur

8 Comments »

die_schottin on März 17th 2009 in Projekt 52, That's me!

P52//09//5 – Sinnesflut

Projekt 52 Am Wochenende ein schönes heißes Schaumbad einlassen, gekühlten Sekt dazustellen und dann den besten Mann mitnehmen. Sinnesflut pur.

P52//09//5 - Sinnesflut

5 Comments »

die_schottin on März 14th 2009 in My love, Projekt 52, That's me!

P52//09//9 – Vehikel

Projekt 52 Von den Hochzeitsgeldgeschenken haben P. und ich uns damals ein neues Auto angeschafft. Mein Schwiegervater hat uns extra für die Hochzeit anstatt einer Kiste für die Umschläge dieses kleine Miniatur-Holzauto gebastelt. Am Tag der Hochzeit stapelten sich die Gedlumschläge (die nicht anderss verpackt waren) in dem Ausschnitt, in dem nun eins unserer Hochzeitsfotos steht. Eine wunderschöne Erinnerung an einen ganz besonderen Tag.Projekt 52

1 Comment »

die_schottin on März 8th 2009 in Allgemein, Projekt 52

P52//09//7 – Monster unter’m Bett

Projekt 52Wir haben ein Wasserbett und folglich gibt es keine Möglichkeit für Monster, sich darunter zu verstecken. Es sei denn, sie lieben enge Bettkästen, mit Zentnern Wasser überm Kopf und keinen Schlitz zu entkommen.
Demnach leben unsere Monster unter’m Oberbett:

P52//09//7 - Monster unter’m Bett

1 Comment »

die_schottin on März 8th 2009 in Projekt 52

P52//09//6 – Fernweh

Projekt 52Ich habe das Wochenthema 5 einfach mal aufgeschoben. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Ich habe schon eine Ahnung, wie ich das Thema Sinnesfluten darstellen werde.

Nun aber zum Thema der Woche 6: Fernweh.
Wir haben bereits Mitte Februar und unser letzter Urlaub ist schon 5 Monate her. Wer mich kennt der weiß, dass mich das Fernweh längst gepackt hat – nicht zuletzt wegen des nicht endenwollenden Winters und meinem dazugehörigen Winterblues.

Hingegen unserer Gewohnheit, haben P. und ich in diesem Jahr noch keinen Sommerurlaub gebucht. Wir wissen einfach nicht, wohin es gehen soll.
Auf der einen Seite lieben wir es verwöhnt zu werden. Hätten also nichts gegen einen Hotelurlaub mit Rundumsorglospaket. Man muss nicht aufräumen und nicht kochen und kann trotzdem die Umgebung erkunden. Auf der anderen Seite reizt uns dieses Jahr Italien. Aber, Hotelurlaube in Italien sind relativ teuer und wir wollen kein Vermögen ausgeben. Also haben wir uns nach Ferienwohnungen und -häusern umgesehen. Und wow, da gibt es Schmuckstücke. Aber, d.h. natürlich auch, dass man wenigstens putzen und Frühstück machen muss. Außerdem wäre es von Vorteil mit dem Auto gen Süden zu düsen, um sich die Gegend zu beschauen. Die grobe Richtung steht, wir müssen uns nun einfach entscheiden.
Und hier soll’s dann hingehen. Ob es letztlich auch so kommt, dass werdet Ihr dann ja sehen…
P52//09//6 - Fernweh

5 Comments »

die_schottin on Februar 15th 2009 in Projekt 52

P52//09//4 – Kirche

Projekt 52Da es in der Woche nach der Arbeit zu dunkel war, um Fotos zu machen und ich seit Freitag wieder das Bett hüten muss, konnte ich leider keine aktuellen Fotos schießen. Dennoch möchte ich gerne ein Foto zum vierten Wochenthema Kirche beisteuern.

1999 waren P. und ich erst ein paar Monate zusammen, als ich ihn mit nach Schottland auf eine Rundreise nahm, um ihm den schottischen Clan und andersherum dem Clan P. vorzustellen. Auf der Rundreise kamen wir auch nach St. Andrews. Dort steht die Ruine von St. Andrews Cathedral, die Anfang des 13. Jh im Beisein von Robert the Bruce geweiht und zur Hauptresidenz der (Erz-)Bischöfe ernannt wurde und somit auch zum Zentrum der schottischen Kirche. Die Kathedrale wurde in den Jahrhunderten mehrmals zerstört und wieder aufgebaut. Heute läßt nur noch diese beeindruckende Ruine, die zweitweise auch als Friedhof diente (siehen zweites Foto), von der Größe und Wichtigkeit der ehemaligen St. Andrews Cathedral ahnen.
St. Andrews Cathedral

St. Andrews Cathedral

2 Comments »

die_schottin on Februar 1st 2009 in My fam, My love, On tour, Projekt 52