Parse error: syntax error, unexpected '[' in /hp/ab/ab/ug/www/wp/wp-content/mu-plugins/xevalid.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code on line 183
Die Schottin

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/ab/ab/ug/www/wp/wp-content/mu-plugins/xevalid.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code:183) in /hp/ab/ab/ug/www/wp/wp-content/plugins/wassup/wassup.php on line 2010

Archive for Juli, 2008

Sommerloch

Gehen Sie bitte weiter, hier gibt’s heute mal wieder nichts zu lesen.

Dieser Sommer geht mir gehörig auf den Keks. Erst regnet es unaufhörlich und wenn dann doch mal die Sonne scheint, steigt die Luftfeuchtigkeit hier im Rheinland gleich auf 90% und es lebt sich wie in einer Sauna. Und dass, wo ich doch schon in der Saune unter Dyspnoe leide. Ich melde mich wieder, wenn die chronische Somnolenz überstanden ist.

1 Comment »

admin on Juli 29th 2008 in Aha!, Befinden, Daily life, That's me!

Wetterfrosch III

So richtig glauben möchte ich es noch nicht, aber alle Wetterfrösche sagen voraus, dass das Wetter ab morgen besser werden soll. Am Donnerstag sogar schon bis zu 30°C !
Mein Kopf sagt mir Ähnliches. Der brummt schon den ganzen Tag und das heißt meist, dass ein Wetterumschwung im Anmarsch ist.
Ach wäre heut’ bloß schon Donnerstag!

6 Comments »

admin on Juli 22nd 2008 in Aha!, Befinden, Gehört

Wetterfrosch II

Vor einigen Tagen:

Ich zur Kollegin: “Ist das nicht ein besch….nes Wetter hier?! Und sowas nennt sich Sommer!. Ich habe eben bei wetter.com geschaut, die nächsten Tage werden ähnlich bescheiden.”
Darauf die Kollegin: “Ich schaue nur bei wetter.de, da sagen sie immer besseres Wetter als bei Wetter.com voraus.”

Auch ne Möglichkeit sich den Sommer schönzureden.

3 Comments »

admin on Juli 22nd 2008 in Arbeitsalltag, Befinden, Gehört

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Der nächste Urlaub ist gebucht!
Im September geht es für knapp zwei Wochen mit dem Auto nach Schottland. So sind wir unabhängig, können genügend Mitbringsel für die Familie, Winterjacken und andere Klamotten, die auf lange Sicht dort  deponiert werden, mitnehmen. Die Cousinen sind genauso begeistert wie wir und planen uns schon fest für manche Aktivität ein.

4 Comments »

admin on Juli 20th 2008 in Befinden, My fam, On tour

Gewollt und nicht gekonnt

Ich habe auf die Schnelle heute ein Symbolgeschenk für einen 60. Geburtstag gebastelt, auf welches nach dem Trocknen des Klebers noch Geldscheine angebracht werden.

P. zu meinen Bastelkünsten: “Mit unseren Kindern bastelst Du später aber bitte nicht! Das mache ich dann.”

Wo er Recht hat …
Links meine Bastelei und daneben seine Zeichnung.

Schottins Basteleien / Gewollt und nicht gekonnt P.s Zeichnung

4 Comments »

die_schottin on Juli 19th 2008 in Daily life, Feiern, My fam, On tour

Fête nationale

Hätte ich fast vergessen, wenn unsere Nachbarn nicht schon am frühen morgen so patriotisch wären.

Allons enfants de la Patrie,
Le jour de gloire est arrivé! …

Franzosen

2 Comments »

admin on Juli 14th 2008 in Aha!, Daily life