Parse error: syntax error, unexpected '[' in /hp/ab/ab/ug/www/wp/wp-content/mu-plugins/xevalid.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code on line 183
Die Schottin

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/ab/ab/ug/www/wp/wp-content/mu-plugins/xevalid.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code:183) in /hp/ab/ab/ug/www/wp/wp-content/plugins/wassup/wassup.php on line 2010

Archive for Oktober, 2008

Mehr Prozente

Um das Wochenende einzuläuten und schon mal zum Vorglühen für die Party nachher, habe ich gerade P. und mir einen Longdrink eingeschenkt: Bacardi Razz mit Sprite. Und da wir all unser gefrorenes Eis letztes Wochenende zu Freunden mitgenommen und vergessen haben aufzufüllen, der Razz aber im Gegensatz zur frisch gekauften Sprite gekühlt im Kühlschrank stand, habe ich auf die schnelle mal eben das Mischverhältnis umgekehrt.
Wir stoßen also an und nehmen den ersten Schluck und ich denke: Das schmeckt wie Karneval vor 12-15 Jahren (die Rheinländer in meinem Alter wissen was ich meine). Viel zu viel Alkohol, das haut gleich voll rein und der Magen meldet sich. Schnell einen großen Schluck abgetrunken und jetzt wird nach und nach Sprite geadded. Man, wir werden alt.
Euch allen ein spooky Halloween!

2 Comments »

admin on Oktober 31st 2008 in Aha!, Befinden, Daily life, My love, That's me!

Schöner Parken

Heute Morgen fast 2 Stunden im Stau gestanden. 1 Stunde und 50 Minuten von Leverkusen-Opladen bis Köln.
Wer bietet mehr?

8 Comments »

die_schottin on Oktober 27th 2008 in Arbeitsalltag, Befinden, Daily life, On tour

Zeitumstellung

Müde und träge fühle ich mich. Die geschenkte Stunde Schlaf heute Nacht hat bei mir das Gegenteil bewirkt, als sie es meiner Meinung nach hätte tun müssen. Ich bin davon ausgegangen, dass ich quiekfidel morgens gegen 7 Uhr aus dem Bett springe.
Bin ich aber nicht. Es war 8:45 Uhr nach der neuen Uhrzeit als ich schlaftrunken auf den Wecker schaute. Ich war/bin total gerädert und habe mich nach dem Frühstück dummerweise noch einmal hingelegt. Jetzt fühle ich mich noch müder und matschiger als zuvor. Selten so schlecht in einen Sontag gestartet. Ich würde so gerne den ganzen Tag im Bett liegen bleiben, wenn mich dann nicht das schlechte Gewissen wegen des verpassten Tages plagen würde.
Hoffentlich kann ich wenigstens die kommende Arbeitswoche mit der gewonnenen Stunde mir selber noch ein paar Tage vorgaukeln, dass ich erst um 7 Uhr statt 6 aufstehe.
Auf in die finale Phase der kürzer werdenden Tage. Es sind nur noch weniger als 2 Monate. Und nach dem Geburtstag der Steuertusse geht es wieder aufwärts, wird es jeden Tag ein bisschen heller.

Ich bin nun mal ein Sommerkind. Ich brauche viel Licht und warme Luft.

2 Comments »

admin on Oktober 26th 2008 in Befinden, Daily life, That's me!

Old Firm auf rheinisch – Bayer 04 Leverkusen gewinnt heute das Lokalderby gegen den 1. FC Köln

Nach langen drei Jahren kann Bayer 04 heute wieder beweisen, wer die Macht am Rhein ist.
Als langjährige Stadiongängerin kann ich behaupten, dass gleich nach den letzten Runden der Championsleague 2002 und dem anschließenden Finale in Glasgow die Spiele gegen den 1. FC Köln immer schon die spannendsten waren.
Die Atmosphere im Stadion ist angeheizt, Tage und Wochen vorher necken sich die Fans beider Lager. In den Büros rund um Köln werden Wetten abgeschlossen und großkotzige Prognosen vorhergesagt.  Es gibt nur Leverkusen und Köln, man muss sich entscheiden. Neutralität ist dieser Tage ein Fremdwort.

Die Statistik spricht für Leverkusen. In 46 Spielen konnte Bayer 15 für sich entscheiden, der 1.FC hingegen nur 11. Die anderen Spiele endeten mit einem Unentschieden.

Ich werde heute Abend meinem Verein Leverkusen die Daumen drücken. Zum einen, weil ich von Klein auf Fußball mit Bayer Leverkusen verbinde und zum anderen, weil die Mannschaft diese Saison wieder richtig schönen und guten Fußball spielt. Ich glaube, dass sie zum ersten Mal seit der Saison 2001/2002 wieder Chancen haben, ganz weit oben mitzuspielen.

Möge die bessere Mannschaft gewinnen: Bayer 04 Leverkusen

Und Ihr so?
(Hoffentlich kommentieren jetzt nicht nur die 1. FC Köln-Fans …)

8 Comments »

die_schottin on Oktober 24th 2008 in Befinden, Fußball, Just for fun, That's me!

Amy Macdonald live in concert (Palladium, Cologne) – EDIT

Ich bin sprachlos – zumindest fast; meine Stimme vom Mitsingen der Songs sehr mitgenommen.
Ich war schon auf vielen Konzerten – großer Stars und auch kleiner Sternchen. Aber eine solche Stimme, mit so viel Power und Gefühl (und das mit gerade einmal Anfang 20!) habe ich noch NIE live erlebt. Es war grandios, unglaublich … fantastisch.
Sollte sie einmal in Eurer Nähe sein, geht hin und rockt mit!

Hier ein paar Links zu Videos von ihrem Auftritt im Palladium in Köln:
This is the life
Halleluja
Let’s start a band
Dancing in the dark

9 Comments »

admin on Oktober 22nd 2008 in Befinden, Feiern, Gehört, On tour, That's me!

Lacher des Tages

Heute Morgen im Auto auf dem Weg zur Arbeit in WDR2 gehört, Wortlaut des Moderatoren in etwa so:

Friedrich Merz’ neuestes Buch “Mehr Kapitalismus wagen” befindet sich derzeit in den Buchhandlungen unter der Rubrik Wirtschaft. Im Zuge der Weltwirtschaftskrise dürfte das Buch dann bald unter der Rubrik Comedy zu finden sein.

 Meine Meinung: Das wird bestimmt ein Bestseller! *inronieoff*

3 Comments »

die_schottin on Oktober 22nd 2008 in Gehört, Gemeinheiten, On tour