Parse error: syntax error, unexpected '[' in /hp/ab/ab/ug/www/wp/wp-content/mu-plugins/xevalid.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code on line 183
Die Schottin

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/ab/ab/ug/www/wp/wp-content/mu-plugins/xevalid.php(1) : regexp code(1) : eval()'d code:183) in /hp/ab/ab/ug/www/wp/wp-content/plugins/wassup/wassup.php on line 2010

Archive for November, 2008

Backe, backe Häuschen

Das Wochenende ganz alleine mit dem kranken Mann verbracht. Ich darf’s eigentlich nicht sagen, aber er hat mir fleißig beim Backen geholfen. Dieser mistige Lebkuchenteig wollte partout nicht von meinen Händen geknetet werden, da mussten starke Männerhände her. Voilá, hier das erste fertig dekorierte Lebkuchenhäuschen:

Häuschen-Teig im Ofen Häuschen-Bau Häuschen fertig

Einen schönen ersten Advent Euch allen.

2 Comments »

admin on November 30th 2008 in Daily life, My love, xmas

Wintereinbruch

Als es am Freitag so stürmte und die Wetterstationen vor dem Wintereinbruch warnten, entschließen P. und ich uns, den Besuch bei meinen Schwiegereltern im Weserbergland abzusagen. Kilometerlange Staus wurden schon während des Nachmittags durchgesagt, alle wollten so schnell wie möglich und vor dem Schnee nach Hause. Auch wir konnten uns Besseres als eine Nacht im frostigen Wagen auf einer verschneiten Autobahn im Bergischen oder in Ostwestfalen vorstellen. Der Samstag fing dann zwar mit Schnee an, war aber ansonsten moderat. Heute aber fing es dann am Nachmittag heftigst an zu schneien. Innerhalb von weniger als 2 Stunden lagen hier 15 cm Neuschnee. Die Streufahrzeuge, obwohl vorgewarnt, fahren hier in Leverkusen noch immer nicht, selbst nicht auf den großen Straßen. Jetzt freue ich mich umso mehr, dass wir am Freitag nicht gefahren sind. Normalerweise wären wir um diese Zeit jetzt zurückgekommen. Und da in Höxter komischerweise kein Schnee liegt, hätten wir mit diesen Wetterverhältnissen hier erst recht nicht gerechnet.
Nach den Erfahrungen der letzten Montage, fahre ich morgen wohl besser mit der Bahn. Wenn die Leute hier montags nicht Auto fahren können, wie dann bei Schnee?!

3 Comments »

admin on November 23rd 2008 in Befinden, Daily life

Blauer Montag

Ich bleibe demnächst montags einfach zu Hause.
Warum?

Ich habe heute schon wieder 2 Stunden für die 20 km zum Büro im Stau gestanden. Den Überstundenabbau hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Aber so bekomme ich das bis zum Jahresende auch ganz ohne Urlaub zu nehmen hin. Und DAS nach nur 4 Stunden Schlaf. Ich könnte so brechen!

3 Comments »

die_schottin on November 17th 2008 in Arbeitsalltag, Befinden, On tour

Für’s Letzte

Wir haben heute den Garten winterfest gemacht. Alles Verblühte herausgerupft, Pflanzen zurückgeschnitten, den Trompetenbaum ebenfalls und in den Keller zum Überwintern gestellt. Alles was jetzt noch steht, darf den Winter über bleiben und unserem Garten ein paar Resttupfer Farbe geben. Da es aber leider regnet, gibt es davon jetzt keine Bilder.
Jetzt setze ich erst mal einen heißen Kako auf, föne mir die Haare und lese mein Buch zuende. Brrr ist mir kalt.

6 Comments »

admin on November 16th 2008 in Befinden, Daily life

Morgens halb 8 in Köln

Schöner kann ein Freitag nicht beginnen …

Der Dom mit Blick von der A1 Der Dom mit Blick von der A1

1 Comment »

die_schottin on November 14th 2008 in Arbeitsalltag, Befinden, On tour

Pech gehabt – EDIT 2

Heute Morgen sind mir 2 Föne hintereinander kaputt gegangen. Glücklicherweise habe ich den dritten Fön nicht wie eigentlich geplant mit nach Schottland ins Haus genommen, sondern ihn in meiner Schublade belassen. Welch ein Glück, denn ohne gefönte Haare kann ich nicht aus dem Haus!

Auf der A3 ein dicker Stau – LKW touchiert PKW. Die Frau hat Glück und kann aus dem einer Zieharmonika gleichendem Auto heil aussteigen. Zumindest macht sie einen heilen Eindruck.

Gegenüber meines Büros sehe ich dann das (EDIT: Jetzt wissen wir, dass das wohl hiermit zu tun hat!):
Gueterzug rammt Tor

Güterzug kracht in Grundig-Lagerhalle

Weitere Bilder hier:

Was ist das heute für ein Tag? Scheint nicht nur bei mir blöd angefangen zu haben…

4 Comments »

die_schottin on November 11th 2008 in Arbeitsalltag, Befinden, On tour